A-Wurf

Momentaufnahmen

21.05.2019

Die „Aktivitäts-Minuten“ werden immer öfter und länger. Spielerisch beißen sie sich, auch die Mama bliebt nicht verschont. Alle 3 können schon selbstständig aus der Wurf-box klettern.

19.05.2019

Anton hat nun als Erster die 1kg Marke geknackt 🙂 Die Mädels brauchen noch ein paar Tage. Nachdem es so schönes Wetter war, durften sie wieder nach draußen. Diesmal in die Wiese.

18.05.2019

Schon 3 Wochen alt – wie schnell die Zeit vergeht!

17.05.2019

Heute waren die Zwerge das erstes Mal auf der Terrasse – so viele neue Geräusche und Eindrücke! Aber Schlafen geht immer! 😉
Zusätzlich gab es die erste Wurmkur. Alle waren wirklich sehr brav und haben keine „Faxen“ gemacht.

12.05.2019

Nun haben alle Drei die Augen geöffnet. Asta am 11.05 und als letzte jetzt Alpha!
So langsam robben sie auch nicht mehr ausschließlich, sondern beginnen zu „laufen“ bzw. sich auf die Pfoten zu stellen. Natürlich alles noch ein wenig wackelig 😉

09.05/10.05.2019

Anton hat am 9.5 als Erster ein Auge aufgemacht. Ein Tag später waren dann beide Augen offen! Mal sehen wann die Mädels gleichziehen…

08.05.2019

Heute wurden das erste Mal die Krallen geschnitten. Sie sind schon so spitz und lang gewesen, dass die Welpen oft an der Decke hängen geblieben sind.
Alle waren sehr brav und haben nur wenig protestiert 😉

04.05.2019

Eine Woche ist bereits vergangen…
Alle Drei nehmen gut zu und haben ihr Gewicht schon mehr als verdoppelt.
Die Nasen und auch die Pfoten werden schon dunkler. Emmi erledigt all ihre Aufgaben vorbildlich. Mittlerweile nimmt sie sich schon kurze Auszeiten und verlässt die Wurfbox. Wenn aber jemand quäkt, kommt sie sofort zur Box und kümmert sich.

28.04.2019

Die Kleinen haben bereits innerhalb eines Tages jeweils ca. 15 Gramm zugelegt. Beständiges Schlafen und Trinken bestimmen ihren Alltag.

27.04.2019 – Wurftag

Am 27.04.2019 war es endlich soweit:
Alpha (w, 179 Gramm), Anton (m, 205 Gramm) & Asta (w, 187 Gramm) erblickten das Licht der Welt zwischen 13:30 und 15:20 Uhr. Alle sind pumperlgsund und stressen die arme Mami, die eine vorbildliche Mutterrolle spiel. Mehr als 5 Minuten lässt sie die Kleinen nicht alleine.

15.04.2019 – 23.04.2019

Der Geburtstermin rückt immer näher. Emmis Bauch wird immer dicker und die zukünftige Mami lässt sich so richtig verwöhnen!

25.03.2019

Heute wurde der erste Ultraschall gemacht.
Drei Welpen konnten gut erkannt werden, inklusive Herzschlag.

25/26.02.2019

Emmi (Eyla vom Bindergarten) wurde von Luis von Unterlappach gedeckt.

Luis & Emmi